Thorni, der Leckschutz, der Spaß macht - komm, mach mit!

Kunden Blogs für Thorni

Die Anzahl der Berichte ist überwältigend, um alle zeitnah zu listen entstand diese Blogseite. Das Team Thorni dankt allen Nutzern unseres Kragens für diese Berichte und wünscht allen Patienten gute Besserung und baldige Genesung.


 

Hallo Thorni Team,

unser Kater Bino hat nach einer Tumor-OP am Oberschenkel den Thorni-Kragen sofort ohne größere Probleme akzeptiert. Vielleicht auch deshalb, weil erohnehin immer ein Halsband trägt. Mittlerweile haben wir den Eindruck,dass er sogar regelrecht stolz ist auf seinen imposanten Kragen, zumindest schreitet er ganz selbstbewußt und majestätisch damit umher. Schlafen,Fressen und Trinken sind ohne bzw. fast ohne Einschränkungen möglich, nur beim Gang auf die Katzentoilette musste man ihn am Anfang ein bißchen unterstützen.Mittlerweile klappt es sogar mit der Katzentoilette ganz ohne unser Zutun!

Unser zweiter Kater hat zwar im ersten Moment etwas verängstigt und verunsichert auf den "neuen, getunten" Bino reagiert - aber auch das hat sich zwischenzeitlich wieder normalisiert. Alles in Allem sind wir sehr zufrieden und glücklich den Thorni-Kragen für unseren Bino gekauft zuhaben - in jedem Fall besser als ein Plastiktrichter und seine Wunde kann dank der Größe 3 in aller Ruhe verheilen.
Wir haben den Eindruck Bino betrachtet den Thorni-Kragen quasi als einen Teil seines Körpers, so unkompliziert wie er damit umgeht...

nach oben

 

Ältere Blogs

Hallo Thorni Team,

ich möchte mich herzlich bedanken für Ihre Hilfe bei der Anschaffung von Thorni.
Ich habe das Teil gestern vormittag beim Tiershop.de bestellt und heute bekommen!
Ich bin von dem Thorni begeistert. Mein Hund trägt ihn ganz stolz und kann wunderbar damit schlafen.
Und es ist so einfach zum ein- und ausziehen. Ich werde es weiter empfehlen.

Mit herzlichen Grüßen

Jolanta A. und Bungeenach oben


 

Liebes Thorni Team,

herzlichen Dank für die spontane Unterstützung und die sehr nette Begrüßung in Ihrem Haus!

Thorni ist als weiteres "Kopfkissen" von unserer kleinen Maus gut angenommen worden! Im Liegen ist sie ganz entspannt, beim Laufen scheint sie der Kragen noch zu stören. Dies liegt jedoch sicherlich an der Größe. Wie sie ja sagten, würden sie für einen Beagle bei einer anderen Verletzung eine kleinere Größe empfehlen! Sobald unsere Hündin den Kopf etwas senkt, stolpert sie über die eigenen Pfötchen oder bleibt mit dem Kragen an Stufen oder dem Rand des Kudde (Hundebett) hängen. Pfiffig wie ein Beagle nun mal so ist, hat sie so heraus gefunden, wie sie den Thorni eigenständig wieder ausziehen kann. Einfach Pfötchen auf den Kragen stellen und einige Schritte Rückwärts gehen. Das ging zumindest solange, bis "Frauchen" das Halsband angelegt hat. :-)

Ich bin dennoch sehr froh, dass sie mir zu dieser Größe geraten haben! Doro kommt definitiv nicht an die Wunde und ein Belecken ist ausgeschlossen! Zurzeit soll sie ohnehin noch viel Ruhen und im Liegen ist diese Thorni-Größe optimal. Wenn sie umher läuft (z.B. zum Lösen im Garten), dann machen wir den Thorni eben kurz ab. Das geht sehr schnell und einfach und wird von unserer Hündin sehr gut akzeptiert.

Sie lesen es hoffentlich aus meinen Zeilen heraus: bereits nach den wenigen Stunden bin ich / sind wir sehr zufrieden mit dieser Lösung! Herzlichen Dank, sie erleichtern uns die Situation mit dieser "Erfindung" doch sehr.

Wie ein entspannter Beagle mit Hühnerbeinchen und Thorni ausschaut, ist auf dem nachfolgenden Bild zu sehen.

Ihnen wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei der Vermarktung von "Thorni"!

Bitte reichen Sie einen dicken Knuddler an Ihre tollen Hunde weiter! Sie haben wirklich eine prima Meute! Mein Mann war übrigens sehr erleichtert als er hörte, dass die Beagle-Welpen (von denen ich so schwärmte) bereits vermittelt sind...

Viele Grüße
Manuela S.

nach oben


Hallo Thorni Team,


Fransel reagiert deutlich positiver auf Ihren Leckschutz als auf den vorherigen transparenten Plastik-Trichter, den uns der Tierarzt mitgab. Er geht weitaus weniger ängstlich und weniger unsicher durch´s Haus; scheint keine Sorge mehr davor zu haben, irgendwo an Türrahmen etc. anzuecken, hängenzubleiben.
Des weiteren waren in der letzten Nacht seine Schlafphasen um einiges länger. Ihren Leckschutz scheint er als komfortabler, vielleicht sogar als Kissen zu erleben ...
Für uns Menschen ist es ebenfalls eine Erleichterung; der Geräuschpegel ist deutlich gesunken, seit Fransel nicht mehr auf Kollisionskurs durch die Bude scheppert.

Vielen Dank, Herr Schwarz, alles Gute und herzliche Grüße aus dem Rheinland

Peter S.

nach oben


La Viñuela, den 22.11.08

Erfahrungsbericht Thorni-Kragen


Nach der operativen Entfernung eines mehr als faustgroßen Tumor an der linken Körperseite unseres Rauhaar-Podencos versuchten wir den Thorni-Kragen anstatt der herkömmlichen „Leckschutz“-Plastiktrichter aus, um ein Berühren der Wunde bzw. der ca. 30 cm langen Wunde mit dem Maul zu verhindern. Zum einen unterband der Thorni-Kragen komplett diese Möglichkeit und bot dabei den Vorteil, dass dem Hund das Sichtfeld nicht derart eingeschränkt wird wie man es von den herkömmlichen Plastiktrichtern kennt. Diese gehen zudem sehr schnell kaputt wenn unruhigere Hunde mit größeren Trichtern anfangs vehement gegen die Möbel und Gegenstände stoßen und so das steife harte Material schnell einreißt. Insofern amortisieren sich schnell die höheren Unkosten für den Thorni-Kragen, da er sicherlich häufiger wieder verwendbar ist als die Plastiktrichter. Weniger hinderlich für den Hund und bequemer zu tragen scheint der Thorni-Kragens auf Grund seiner Diskusform und der damit verbundenen geringeren Einschränkung der Halsbewegungen in alle Richtungen, welches noch unterstützt wird, da das Material flexibel ist und auch beim Einrollen des Hundes beim Liegen im Körbchen nachgibt und sich der Körperposition weitgehend anpasst. Die Verarbeitung und Materialqualität machen einen soliden Eindruck und der Kragen kann gut an dem Halsband des Hundes befestigt werden, zusätzlich gibt der eingesetzte Kragen Tragehalt. Auch das Laufen ist für den Hund problemlos möglich, einzig das Treppe abwärts Laufen bereitete unserem Hund Schwierigkeiten, da er drohte auf den Rand des Kragens zu treten, welches sicherlich zum Sturz führen könnte. Insgesamt erscheint uns der Thorni-Kragen jedoch einen deutlichen Bequemlichkeitsvorteil und besseren Tragekomfort gegenüber den bekannten Trichtern zu bieten unter bestmöglichen Schutz des Leckens oder gar „Knabberns“ an Operationsnähten etc.

nach oben


Hallo ich bin sehr zufrieden mit dem kragen, mein hund bleibt nicht mehr am Mmöbiliar hängen wie mit dem alten plastik kragen es sieht auch sehr bequem aus wenn sie im körbchen liegt und mein anderer hund erschrekt sich nicht vor ihm, vohrher hat sie immer den hund mit dem kragen angebelt.
Super Produkt Danke.
Barbara K. aus Hannover.

nach oben


 

zur Startseite

Schreiben Sie uns, was Sie mit Thorni erlebt haben. weiter

 

Viele Geschichten aus dem Alltag zeigen, wie gut Thorni Leckschutz hilft:

 

 

 

  • Wichtige Hinweise zur korrekten Verwendung von Thorni:weiter

 


Sie sind Tiermediziner und interessieren sich für Thorni? weiter

nach oben

Thorni Logo
Jochen Schwarz  Fahrenhorst 8  29336 Nienhagen
Tel. +49 (0)5144 6069166 0  Fax +49 (0)5144 6069166 9  »info@thorni.de  »Impressum
 
;)